Suchen Sie ...

Gedankenaustausch und Information über aktuelle Themen, wollen Sie dazulernen und in vielen Bereichen einmal hinter die Kulissen schauen?
Bei uns haben Sie die Möglichkeit dazu!

Und das können wir Ihnen bieten:

Zu unseren Versammlungen, laden wir verschiedene Referenten ein, die für uns interessante, informative Vorträge halten und uns manchmal auch in ferne Länder mitnehmen.

Wir unternehmen gemeinsam Fahrradtouren, Tages- und Mehrtagesfahrten zu tollen Plätzen. Diese Ausflüge sind für viele wie ein "kleiner Urlaub". (Die Fahrten finden im Namen des Reiseunternehmens K.Lange Reisen OHG statt.)

Die Basteltreffen (Stoffdruck, Falttechnik für Lampenschirme, Herstellung von Ringbüchern, …) sind sehr beliebt und wirklich jeder kann ein tolles Stück mit nach Hause nehmen.

Alle 14 Tage trifft sich unsere Tanzgruppe (Bewegung zur Musik) um mit Schwung und Taktgefühl ein paar fröhliche Stunden zu verbringen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun.

Die Handarbeitsgruppe findet sich regelmäßig im Winter einmal im Monat zusammen, um gemeinsam "zu Klönen und zu Knütten".

Das Eintrittsformular finden Sie hier als PDF-Datei.


Wir sind für Sie da!