Eindrücke - Berichte zu unseren Veranstaltungen 2020

April 20 - Masken

Wir LandFrauen aus Schneverdingen waren fleißig. Unsere Mitglieder haben unglaublich viele Masken (Mund-Nasen-Schutz) genäht. Gemeinsam haben Großmütter, Mamas und Töchter die freie Zeit genutzt um tolle Masken zu nähen, die wir jetzt spenden konnten.

Gespendet wurden die Masken dem Verein zur Pflege, der Diakonie, Pflege to hus und dem Tannenhof.

Vielen Dank an alle fleißigen Frauen.

20. Januar 2020 - Frühstücksversammlung
    20. Januar 2020 - Frühstücksversammlung

20. Januar 2020 - Frühstücksversammlung der LandFrauen Schneverdingen

Bei einem sehr guten vom La Habana zubereiteten Frühstück in der FZB mit über 200 Landfrauen fand ein reger Austausch an Gesprächen statt. Gut gestärkt konnte Perla von und zu Rück (Doris Zick aus Goslar) alle Landfrauen mitnehmen auf eine fiktive Hofbesichtigung. Die Anlage in Schnackensuhle ist so groß, dass sie mit ihren Walking Stöcken los ging. Dabei machte sie sich Luft über die Sportmafia. Sie erfand Jagdwalking. Dabei ging es darum ungebetene Nachbarn und Gäste mit Worten vom Grundstück zu vertreiben. Aber auch über Angestellte und Lehrlinge wurde gelästert. Auch kurze politische Sensationen aus der Landwirtschaft kamen nicht zu kurz. Die Lachmuskeln wurden ordentlich strapaziert. Es war ein überaus gelungener Vormittag.
Maria Grätsch